. . . .. . .. . .
.

Onlineportal Michael Stolle..Michael FACEBOOK.com..Michael MySpace.com..Michael Twitter.com..Michael Youtube.com..Michael last.fm..Michael WeBlog..Share

.
. WWW.PAULHARDCASTLE.DE ::: MICHA's PERSÖNLICHE STORY ÜBER PAUL . .. . .. . .
.

Susann und Michael direkt schreiben!

..

seit ©1998 powered by FreeFind.com

.. UpDate: 10.01.2017 .
. . .
. .
. . . .. . .. . .
. .
. . . .. . .. . .
.

.

. .

Editorial / Edit

.

ERINNERUNGEN / MEMORIES

.
.

.

Am 11. Oktober 2005 schrieb mir unerwartet und erstmals mein Musikidol Paul Hardcastle per E-Mail. Wahrscheinlich war der Tipp zu meiner Homepage über seine Tochter Maxine an ihn gegangen, die ich in einem alten Yahoo-Forum zuvor entdeckte.
 
Ich war hoch erfreut, endlich Kontakt mit Paul persönlich zu bekommen. Paul hatte sich über meine Homepage gefreut und wünschte mir ein "Weiter so". Ob er schon länger im WWW recherchiert hatte?
 
Paul gratuliert mir im März 2009 per Video zu meinem 40. Geburtstag. Thank you Paul! (Photo is exclusive to Michael Stolle, März 2009)Vielleicht entwickelt sich auch eine Zusammenarbeit (z.B. Fanclub). Diese wird dann für alle deutschsprachigen Paul-Hardcastle-Fans News, weitere aktuelle Hintergründe aus erster Hand über sein heutiges musikalisches Schaffen beinhalten. Bin sehr gespannt!
.
Mittlerweile habe ich mit Paul fast jeden Monat Kontakt. Nun auch über Facebook.com, Twitter.com und Myspace.com.
 
Auch Les Cutmore - Chef von Trippin 'n' Rhythm, Sandy Shore Gründerin von smoothjazz.com und Kate Townsend von der BBC hatten Kontakt mit mir aufgekommen. Sängerin Helen Rogers kennt ebenfalls www.paulhardcastle.de.

.

First Fan Club of Paul Hardcastle - world wide (MySpace.com)

.
. .
HARDCASTLE-"FIEBER" .
. .

Im Mai, Juni und Juli 1985 wurde ich vom Hardcastle-"Fieber" ergriffen. Schon einige Wochen vor meiner Fahrt in ein FDJ-Lager bei Groß-Köris schnitt ich '19' auf RIAS2 mit. Woche für Woche gab es auf "Berlin-Charts - die Monstersendung" eine neue Version - Single, Extended, Final Story, Destruction Mix ...

Im FDJ-Lager (Juli/Aug 1985) war fast jeden Abend Disco-Time. Die DJs die die Hits der 70er und 80err Jahre spielten hatten auch einige Mixe von Paul hardcastle auf ihren Bändern. So bekam ich den "distruction mix" und die "fench version" auf Cassette überspielt.

.
. .
Willkommen auf der ersten Fanpage zu Paul Hardcastle

Im Okt. 1988 war ich mit 19 Jahren zur Armee (NVA) gegangen. Zufall - sicher! Jedenfalls gab es keinen Einfluss durch "19". Ich wollte so schnell wie möglich meinen Grundwehrdienst ableisten. Oft kamen Soldaten mit eineinhalb Jahren Wehrdienst erst mit Anfang bis Mitte zwanzig zur Armee.

Rückblick: Irgendwie lässt mich ein Song in der Musikgeschichte bis heute nicht los. Sicher kennst Du das auch. Damals hing man am Radiogerät und hörte die Charts beispielsweise auf SFB2, NDR2, RIAS II oder SWF3.

Im Mai 1985 wurde ich über Nacht ein grosser Musik-Fan von Paul Hardcastle. Das dauert bis heute an, denn er produziert unter seinem Namen und mit zwei weiteren Projekten - "The Jazzmasters" und "Kiss the Sky" - geniale Songs. Die Songs sind keine Massenware, sondern haben Perfektion und Kreativität.

...In der ehemaligen "DDR" gab es ebenfalls die "Hits des Westens" u.a. in der DT64-Podiumsdiscothek.

...Doch was textlich oder in der Darstellung der Künstler gegen den sozialistischen Staat gerichtet, deren "Bruderstaaten" war oder dem SED-Politbüro nicht passte, wurde verschwiegen und verboten. Einmal in einer Sendung auf DT64, dem "DDR"-Jugendradio, spielte man Paul Hardcastle's Song '19'. Natürlich nicht zum mitschneiden. '19' wurde, obwohl es ein Anti-Kriegslied ist, kurz angespielt und als böswillig gegen das sozialistische Vietnam gerichtet beschimpft. Photos: ©1985 Chrysalis, Griffin

.

Paul's

Meisterwerk

Front Cover Photo by John Bryson, 1985

'19' (Nineteen)

1985

. .
JAHRESWERTUNG "Media Control" 1985  

Platz #1 des Jahres 1985 - der Hit "Live is Life" von der Gruppe Opus war 7 Wochen Platz #1 sowie Modern Talking (D. Bohlen / Th. Anders) mit 'Your my Heart, your my soul' 6 Wochen Platz #1 in den deutschen Charts.

In der Bundesrepublik Deutschland wurde '19', die englische Version, zur Nummer EINS des Jahres 1985. Platz Drei der Jahreswertung von Media Control.

. .

Am 20. Mai 1985 konnten Musikfans im deutschen Radio dann einen genialen Song hören, den es vorher noch nie in der Musikgeschichte gab. Dieser landete bei uns ab Juni auf Platz #1 - 6 Wochen lang.

.
. .
Paul Hardcastle & Carol Kenyon (1985)

Vielen klingt das 'Nininin 19', der unverkennbare Rhythmus, die Stimmen der Nachrichtensprecher oder der Background-Sängerin noch in den Ohren. Damit spreche ich eine Musikgeneration an, die in den 8O' Jahren wohl die kreativste Popmusik erlebte.

Als Paul  1983 mit seiner Musik langsam erfolgreich wurde, legte er für zahlreiche andere Gruppen und Instrumentalisten neue Soundmassstäbe. 2003 war sein 20jähriges Jubiläum als Solo-Musiker, das er mit einer Doppel-CD krönte................mehr '19-Story

Musik ist Pauls zweite Leidenschaft

Der 1957 in London geborene Musikproduzent, Keyboarder und Komponist ist einer der weltweit erfolgreichsten und kreativsten Köpfe in der elektronischen Musik. Paul ist seit 1981 im Musikgeschäft. Er verkaufte bis heute 12 Millionen Tonträger!

Paul hat bis 2OO8 NEUN-Nummer #1 Single-Hits und mehrere No. #1 Albenplatzierungen!

Endlich erfahren Sie hier die Stationen seines Lebens, seiner Familie, Musik und natürlich die ganze '19'-Story.

Den Mega-Hit '19' - über die Sinnlosigkeit des Vietnamkrieges - mixte Paul 1984/1985. In 13 Staaten 1985 auf Platz #1

Doch Paul Hardcastle ist mehr als nur mit '19' in Verbindung zu bringen. Seit 199O geht Paul neue Wege mit seiner Musik.     Full German Story...English Story

Paul ist ein Familienmensch. Zu anderen hat er im Laufe der letzten 18 Jahre, also mit dem Beginn seiner Projekte "Kiss the Sky I-II" (1991-94), "The Jazzmasters I-V" (seit Ende 1991) und "Hardcastle 1-5" (seit 1993) den harten Sound zunehmend abgelegt. Paul hat es wohl verstanden eine neue Art von Jazz mit seinem Computer und Keyboard zu komponieren.

Je nach dem welche Songs bzw. CDs Ihr gehört habt bzw. besitzt, seine Markenzeichen deutlich zu erkennen. Ein Hauch Japan, Vietnam, Dschungel, Grossstadt, Reiseemotionen, die Sehnsucht nach Freiheit, politische und gesellschaftliche Anliegen sowie die Liebe.

Auf www.last.fm finden sich zahlreiche Songs die man 30 Sekunden lang oder komplett anhören kann. Auch '19', 'Hardcastle' oder "The Jazzmasters" sind dort anzuhören: lastfm.de/.../Paul+Hardcastle lastfm.de/.../The+Jazzmasters. Man kann bei Radio last.fm den Interpreten eingeben, dessen zufälliger Song wird dann ausgespielt.

Paul's Videos on www.vimeo.com Hörbeispiele findest Du auf seinen neuen Homepages paulhardcastle.co.uk, hardcastlerecords.com, hardcastlemusic.com, paulhardcastle19.com und Kauf aller Alben auf der Seite seiner Plattenfirma Trippin 'n' Rhythm Records.

.
. .
SCHREIB MIR DEINE ERINNERUNGEN! .
.

PAUL HARDCASTLE FAN CLUBS (auf FACEBOOK.com)

- .

Eines möchte ich Dir als Hardcastle-Fan versprechen:

Hier findest Du eine einzigartige Fan-Homepage mit (fast) allen Informationen zu Paul Hardcastle und seiner Musik.

Selbstverständlich möchte ich Euch aktiv auch bei der informativen Gestaltung gewinnen.

Also an Alles, was Ihr Euch noch erinnern könnt, die Zusendung von Bild- und Schriftmaterial. Deine Plattensammlung kannst Du nach Paul Hardcastle durchsuchen. Auch Hinweise zu anderen gefundenen Webseiten sind stets Willkommen.

Schaut mal bei Euren älteren Geschwistern in die Plattenschränke oder fragt sie nach dem Vietnam-Song.

......DEIN EINTRAG
Ich bin Paul Hardcastle Fan bzw. interessiert mehr zu erfahren
Ich bin Fan
Ich kenne Ihn, bin aber kein Fan
Ich mag seine Musik
Ich kannte ihn bisher noch nicht
Ich habe auch Tonträger von ihm

Dein Vorname:

Dein Kommentar:

.

Ich habe hier rechts eine Fan-Liste aufgestellt, wo Ihr Euch eintragen könnt. Weiter würde ich eine Fanseite mit Eurem Namen und eMail erstellen, so dass sich andere Fans mit Euch in Verbindungen setzten können.

Zur '19'-Story
. -
BAUSTELLE / BUILDING SITE -
. .

Selbstverständlich erhalten Sie immer den aktuellen Stand zur Person, Familie, den Charts und musikalischen Werdegang von Paul Hardcastle.

Derzeit überarbeite ich folgende Seite(n): 5c

.
. -

WEITER AUF DEN NÄCHSTEN SEITEN

. -

Dieses Banner kannst Du gern auf Deine Homepage setzen und mir Deinem Homelink zusenden.

-

-

DER PAUL HARDCASTLE FAN CLUB

-

Du hast Fragen, bist Fan, hast eine Hardcastle-CD- bzw. Plattensammlung, Texte, Links und Bilder?

Schreib Michael einfach!

.
.

©2002-2017 paulhardcastle.de OFFICIAL PAUL HARDCASTLE FANPAGE by Michael Stolle